Unser Projekt ist für dich da und hat eine Adresse, an der du uns erreichst. In Wittingen, gegenüber der Eisdiele, findest du den Einladen. Hier ist ein Raum zum gemeinsamen Nachdenken, für Gespräche, um sich mit anderen Frauen auszutauschen, in Workshops Neues ausprobieren oder um Unternehmen kennenlernen.
Wir vom Einladen sind auch unterwegs im Isenhagener Land. Wir bieten Veranstaltungen in den Samtgemeinden an. Schau in unseren Veranstaltungskalender.

Deine Zukunft
ist wichtig!

Du möchtest zwar zurück in den Beruf, weißt aber nicht, in welchen?

Du hast zwar ein klares Ziel vor Augen, bist aber unsicher, wie deinen erster Schritt aussehen kann?

Wir unterstützen
dich dabei!

Wir sind neutral und regional, haben Zeit, sprechen mit dir ergebnisoffen und sind ein kostenfreies Angebot. Also: Mach deine Zukunft abhängig von dir!

Auf dem Arbeitsmarkt müssen sich immer zwei Beteiligte treffen. Suchende und Findende. Frauen, die ihren Platz auf dem Arbeitsmarkt im Isenhagener Land suchen und Unternehmen, die motivierte Fachkräfte suchen. Wir möchten beide Seiten zueinander bringen.

Unser Angebot für dich.
Orientierungs­gespräch

In einem Orientierungsgespräch haben wir ein offenes Ohr für dein Anliegen und überlegen mit dir gemeinsam, was für dich der nächste Schritt sein kann.

Du erreichst uns telefonisch unter 05831 9920024 oder per E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Coaching

Wir haben einiges für dich zu bieten, das richtige Coachingfomat ist bestimmt für dich dabei.

Einzel-Coaching

Habe ich nach einigen Jahren Erziehungszeit eine Chance, in den Arbeitsmarkt zurückzukehren? Was kann ich eigentlich noch? Was will ich? — Treiben dich solche und weitere Fragen um? Klärst du sie bisher mit dir alleine? Wir unterstützen dich dabei, diese Fragen zu beantworten! Im Rahmen eines Einzelcoachings begleiten wir dich bei deiner Berufsrückkehr.
Ruf uns an unter 05831 9920024 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Gruppen- Coaching

Mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen. Gemeinsam die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt gestalten. Kompetenzen entdecken, Ziele setzen, ein Netzwerk knüpfen und sich gegenseitig unterstützen. Das bietet unser Gruppencoaching. Unter Anleitung unserer Coaches lernst du gemeinsam mit anderen dein Potenzial zu nutzen, um fit zu sein für einen Job, der zu dir passt.
Ruf uns an unter 05831 9920024 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Wir beginnen ein Gruppencoaching im Januar 2020! Bei Interesse bitte melden! Genaue Termine werden im Dezember bekannt gegeben.

Couch-Coaching

Du möchtest beruflich wieder durchstarten und weißt, deine Freundin, Schwester, Nachbarin, Cousine, Bekannte will das auch? Dann stell doch einfach dein Wohnzimmer, deinen Balkon oder deine Küche zur Verfügung und lade deine Frauenrunde ein. Wir kommen zu euch und bringen Ideen mit, wie die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt gelingen kann.
Ruf uns unverbindlich an unter 05831 9920024 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Speed-Coaching

Wir sind mobil unterwegs und bieten dir an verschiedenen Orten an, uns und unser Projekt persönlich kennenzulernen. Du hast die Möglichkeit, in einem Speed-Coaching dein persönliches Thema zur Berufsrückkehr zu klären. Gerne kommen wir mit dir ins Gespräch! Unsere nächsten Termine findest du hier.

Input

Hier bekommst du Informationen, gewinnst neue Perspektiven und siehst die Arbeitswelt mit neuen Augen. Du kannst auch Fragen loswerden oder mit uns ins Gespräch kommen.

Eat and Speak

Beschäftigst du dich schon eine Weile mit deiner beruflichen Zukunft? Oder stehst du mit diesen Gedanken noch ganz am Anfang und weißt nicht, wo und wie du beginnen sollst? Lerne andere Frauen kennen, die ähnliche Fragen haben. Tausche dich mit Berufsrückkehrerinnen aus, die diesen Weg geschafft haben. In lockerer Atmosphäre können Fragen, Erfahrungen und Meinungen getauscht und Kontakte geknüpft werden. Mach deine Zukunft abhängig von dir! Unsere nächsten Termine findest du hier.

Du erreichst uns telefonisch unter 0531 1218-221 oder per E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Training

Hier lernst du nicht theoretisch, sondern erarbeitest dir etwas, probierst es aus oder setzt etwas um. Das erweitert nicht nur dein Können, sondern macht dich auch selbstbewusster. Halt ein richtiges Training darin, den Kopf oben zu halten, weil du etwas kannst.

Du erreichst uns telefonisch unter 05831 992 00 24 oder per E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de

Walk-In

Fragst du dich auch, wie Unternehmen ticken? Wie potenzielle Arbeitsplätze aussehen könnten? Was Personalerinnen und Personaler in Bewerbungen lesen wollen? Wir geben die die Möglichkeit, in den Arbeitsmarkt vor Ort hineinzuschnuppern. Im Rahmen einer Betriebsführung lernst du spannende Arbeitsplätze in der Region kennen, sprichst mit Personalern und hörst von Erwartungen, die Unternehmen an Berufsrückkehrerinnen haben. Im Anschluss haben wir Zeit für eine Gesprächsrunde.Unsere nächsten Termine findest du hier.

Du erreichst uns telefonisch unter 0531 1218-221 oder per E-Mail über hallo@dein-berufseinstieg.de